|
ausschreibung:
ideenwettbewerb für bildungssponsoring
die gemeinnützige ideenakademie errichtungs- und betriebs gmbh villach-st.ruprecht schreibt einen ideenwettbewerb für bildungssponsoring aus.
das bildungssponsoring, also die förderung von wissenschaft und bildung, hat ein großes potenzial und ist in österreich zu forcieren. "bildungssponsoring hat eine hohe wertschätzung und mit intelligenz zu werben, kann nicht dumm sein", meint reinhard eberhart als initiator der ersten österreichischen ideenschmiede auf wissenschaftlicher basis.
die ideenakademie in villach-st.ruprecht stellt einen völlig neuen weg dar, um ideen und kreativität zu fördern und somit als denklieferant für die wirtschaft zu fungieren. hier werden qualifizierte arbeitsplätze geschaffen und ideen für neue wege gefunden. wirtschaft, entwicklung und ausbildung harmonieren. jetzt geht es darum, für das bildungssponsoring eine annähernd gleich hohe aufmerksamkeit zu entwickeln wie für das sportsponsoring, wo die wirtschaft milliarden investiert.
die gemeinnützige ideenakademie errichtungs- und betriebs gmbh villach-st.ruprecht will sponsorgelder für die errichtung eines neuen bildungsweges lukrieren um damit wiederum das wirtschaftsgefüge zu stärken.
die ideenakademie, in der künftig kreativität gefördert wird, um sinnvolle ideen für die unterschiedlichsten bereiche in wirtschaft, architektur, gesundheit, energie, technik, umwelt, kunst, medien, design, innovation und vielem mehr zu entwickeln, erarbeitet ein konzept zur gewinnung von unternehmen und persönlichkeiten, die interesse an bildungssponsoring haben oder haben sollten. das ausgewählte konzept ist die basis für die umsetzung der machbarkeitsstudie. deshalb schreibt die gemeinnützige ideenakademie errichtungs- und betriebs gmbh diesen wettbewerb aus und lädt alle kreativen zum nachdenken ein.
in der ersten stufe des wettbewerbes geht es darum, zündende basisideen zu finden, mit deren hilfe die realisierung eines solchen konzepts möglich erscheint. diese erste stufe ist frei zugänglich und an keine beruflichen oder sonstigen voraussetzungen gebunden - sondern allein an die gute idee.
in der zweiten stufe soll aus den besten ideen der ersten stufe ein außergewöhnlich kreatives und leicht umsetzbares konzept erarbeitet werden können, das als basis für die gewinnung von sponsoring-partnern dienen wird.
die besten sechs ideen aus der ersten stufe werden mit dem silbernen logo der ideenakademie ausgezeichnet und nehmen am geladenen wettbewerb zur zweiten stufe teil. alle bewerteten teilnehmer werden als förderer in die liste der pioniere der ideenakademie aufgenommen.
jury sind mitglieder des wissenschaftlichen beirates und kommunikationsexpterten.
einsendeschluss für die erste stufe des wettbewerbes ist der 31.12.2009.
|
|